Jetzt anmelden zur kostenfreien, digitalen Fortbildung "Naturpark Nuthe-Nieplitz"

Am Mittwoch, den 27. Januar 2021, 10-13 Uhr lädt der Landschafts-Förderverein Nuthe-Nieplitz-Niederung e.V. unter dem Titel „Naturpark Nuthe-Nieplitz für Touristiker“ zu seiner ersten digitalen Weiterbildung ein. Angesprochen sind Mitarbeiter/innen der Tourist-Informationen und der öffentlichen Verwaltungen ebenso wie Wanderleiter und Beherbergungsbetriebe im Naturpark Nuthe-Nieplitz. Die Fortbildung ist kostenfrei und findet über den Anbieter von Videokonferenzen Zoom statt.

Was ist ein Naturpark? Was charakterisiert den Naturpark Nuthe-Nieplitz? Und was kann ich in der Naturpark-Region erleben? Im Rahmen eines kurzen Impulsreferates erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über den Naturpark Nuthe-Nieplitz, erhalten Tipps zu Wanderwegen und Attraktionen abseits der bekannten Highlights. Die Teilnehmer sind eingeladen, ihre eigenen Erfahrungen zu teilen und eine Rückmeldung aus ihrem Alltag zu geben. Darüber hinaus gibt der Landschafts-Förderverein einen Einblick in die Naturpark-App „Nuthe-Nieplitz-Tours“. Das Webinar ist kostenfrei. Es wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt. Das detaillierte Programm wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldungen sind unter Angabe des Vor- und Nachnamens sowie der Anschrift und Mailadresse unter mail@besucherzentrum-glau.de möglich. Die Veranstaltung  wird per Zoom stattfinden. Technische Voraussetzungen sind ein PC oder Laptop (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux), eine Internetverbindung, Lautsprecher oder Kopfhörer und für die Beteiligung ggf. eine Webcam und ein Mikrofon. Nach der Anmeldung wird der Zugang zum digitalen Veranstaltungsraum per Mail an die Teilnehmer verschickt.

Weitere Infos: NaturParkZentrum am Wildgehege Glauer Tal, Glauer Tal 1, 14959 Trebbin OT Blankensee, Tel. 033 731/ 700 462.

Die Veranstaltung ist gefördert gemäß der Richtlinie des Ministeriums für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg über die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung des natürlichen Erbes und des Umweltbewusstseins Teil C. Förderung durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) zur Förderung der Entwicklung der ländlichen Räume in der Europäischen Union (EU). Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Förderung ist das Einverständnis der Teilnehmer, dass Ihre Anmeldedaten zu Prüfungszwecken an die Förderstelle (ILB) weitergeleitet werden.