Rufbus "Kranich-Express" geht ab April in Betrieb

Der durch Crowdfunding finanzierte Elektro-Kleinbus "Kranich-Express" nimmt ab 01. April seinen Betrieb auf. Ab dem Bahnhof Trebbin (Haltestelle Gesundheitszentrum) fährt der Kleinbus auf Bestellung täglich bis zu sieben Fahrten über Löwendorf, Glau, NaturParkZentrum und Blankensee nach Schönhagen und wieder zurück. Abfahrt am Gesundheitszentrum ist immer nach Ankunft des RE3 aus Berlin (genaue Zeiten siehe www.vbb.de).  Für die Inanspruchnahme ist neben einem gültigen Fahrschein ein Komfortzuschlag in Höhe von 1 EUR pro Person zu entrichten. Mit dem Kranich-Express wird die Anbindung der genannten Dörfer an den Öffentlichen Personennahverkehr deutschlich verbessert - ein Gewinn für die Bürger und Gäste der Region! Der Kranich-Express wird am 31. März, 11 Uhr im Rahmen des Markttages der Offenen Höfe eingeweiht.

Rufbusnummer: 03371 - 628182 (Anmeldung bis 17 Uhr des Vortages möglich)